zusammenarbeit

Große Lese-Tour

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reise in Offenbach in musikalischer Begleitung

16. September 2016 @ 19:00

| 2,50 Euro
mit der »Reise zum Anfang der Erde / Die Geschichte der Zusammen=Arbeit« in Offenbach:
Und Ewart Reder greift höchst persönlich in die Keybord-Tasten der legenden- wie tönebildenden Roland VR-90 (nein, es ist keine Druckmaschine von MAN-Roland, sondern ein weit grazileres Elektromusikinstrument auf vier Stahlrohrbeinen, aber was besagt schon die erotische Form des Cellos über Bachs Suiten!?), nachdem Dr. Jürgen Eichenauer die Einführung gegeben hat.Haus der Stadtgeschichte OffenbachHerrnstraße 61Eintritt freundliche 2,50 Euro

Bei der Gelegenheit: Jüngst hat Mattias Abel den Roman besprochen und sehr grundlegend beurteilt, nämlich es sei dieses Buch »ein faszinierendes Sprachkunstwerk und zugleich eine komplexe und in mehrfacher Hinsicht grenzüberschreitende Erzählung für das 21. Jahrhundert«. – Zu finden ist die Besprechung auf www.buchkriti.at.

Details

Datum:
16. September 2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
2,50 Euro

Veranstaltungsort

Haus der Stadtgeschichte Offenbach
Herrnstraße 61
Offenbach, Deutschland
+ Google Karte